Schon wieder ein Sheriff

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Heut mal ein bisschen Off-Topic. Weils gerade aktuell ist. Ich musste vor kurzem zur Bank. Weil ich Geld abheben wollte. Mehr Geld, als ich beim Geldautomaten bekommen würde. Und deshalb bin ich eben zur Bank gefahren. Weil ich ein bisschen unter Zeitdruck war, habe ich mein Auto nicht ganz sauber eingeparkt. Eher ein wenig schräg. Mir wars zu dem Zeitpunkt egal, aber dem älteren Sheriff, der am Gehsteig gestanden ist, offensichtlich nicht. Weil er zu mir „Aha, einen BMW kann man also nicht richtig einparken“ gesagt hat. Dabei fahre ich einen Skoda.

Diese selbst ernannten Sheriffs trifft man überall. Im Supermarkt bei der Kassa, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder – momentan ganz besonders oft – in verschiedenen Drohnengruppen auf Facebook. Da postet jemand ein Foto, das er oder sie mit seiner Drohne geschossen hat. Weil es cool aussieht und er oder sie viele Likes dafür bekommen möchte. Stattdessen gibt es böse Kommentare. Dort darf man ja gar nicht fliegen, das Rathaus darf dir da keine Genehmigung ausstellen, due fliegst zu hoch und so weiter. Leute, darum geht’s nicht.

Warum ist das so?

Sind die Menschen, die solche Kommentare abgeben, selbst perfekt? Machen sie niemals etwas, was nicht ganz rechtens ist? Zum Beispiel im Ortsgebiet mit 60 statt den erlaubten 50 km/h zu fahren? Mit der Neunjährigen Tochter Star Wars schauen, obwohl der Film erst ab zwölf ist? Ich gehe mal eher vom Gegenteil aus. Das machen sie genauso. Aber warum spielen die dann immer Sheriff?

Weil es purer Neid ist. Denn vielleicht haben die selbst gar keine Drohne. Oder kriegen selbst solche Aufnahmen nicht hin. Oder sie trauen sich nicht, so ein Foto zu posten. Weil sie sich vor den Troll-Kommentaren fürchten. Also eigentlich vor sich selbst.

Auffällig ist, dass besonders in letzter Zeit immer mehr von diesen Trollen unterwegs sind. Kommentieren fleißig die Bilder und verderben einem dann richtig die Freude daran. Aber warum gerade in letzter Zeit? Vielleicht weil ihr nicht raus könnt? Seid ihr alle in Quarantäne?

Euch ist ja nur langweilig

Sheriff langweilig

Offensichtlich haben sie schon alle Serien auf Netflix, Amazon Prime und Disney+ durch, die Playstation 5 nicht bekommen oder werden auf Tinder nicht gefunden. Denn anders kann ich mir das nicht erklären, dass sie immer die Laune von anderen vermiesen müssen.

Wenn mir langweilig ist, dann mache ich das trotzdem nicht. Ich suche mir was anderes, etwas Sinnvolles. Zum Beispiel ein Video. Oder das Klo putzen. Ist auf jeden Fall sinnvoller, als anderen die Laune zu vermiesen.

Putz doch dein eigenes Klo

Also, lieber selbsternannter Sheriff. Putz doch lieber dein Klo, statt den anderen immer die Laune zu vermiesen. Hat mehrere Vorteile. Du eckst nicht mit anderen an und dein Klo ist sauber. Oder mach es einfach besser. Denn herum kommentieren, dass man dieses und jenes nicht darf, ist leicht. Ob du es besser machen kannst, stelle ich mal infrage.

Und für alle, die super Fotos und Videos mit ihrer Drohne machen: Postet eure Bilder. Die paar Kommentare vertragt ihr schon.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: