Fünf Youtube-Channels mit Tutorials für Filmemacher

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Ich liebe Youtube. Teilweise verbringe ich viel Zeit damit, mir irgendwelche Videos anzuschauen.  Und am Ende denkt man sich, warum man einer Katze zusieht, die ein Stofftier vom Tisch wirft Das ist eben Youtube. Aber neben irgendwelchen Fail-Videos oder Car-Crash-Compilations findet man dort auch richtig brauchbare Tutorials. Oder freie Musik Zu jedem Thema.  Zum Beispiel auch dazu, wie man Videos macht.

Hier meine fünf besten Youtube-Channels für Filmemacher:

Video Copilot

Youtube-Channel Video Copilot

Andrew Kramer macht nicht nur Videos und Effekte, sondern auch Plug-Ins für After Effects. Teilweise kosten die etwas, manche sind aber auch frei erhältlich. Die Tutorials sind sensationell und leicht verständlich. Zumindest wenn man Englisch kann.

Video Copilot nehme ich immer, wenn ich in After Effects nicht weiter weiß. In letzter Zeit tut sich hier nicht viel, aber die vorhandenen Tutorials und Videos sind eine fast unerschöpfliche Quelle.

Hier gehts zum Youtube-Channel

Benjamin Jaworskyj

Youtube-Channel Benjamin Jaworskyj

Benjamin Jaworskyj kommt aus Berlin, dort dürfte er aber nicht oft sein. In seinen Videos findet man nicht nur Tipps, und Tutorials, wie man mit der Kamera richtig umgeht, sondern auch sensationelle Aufnahmen von überall auf der Welt.

Hier schaue ich immer nach, wenn es um Themen rund ums Aufnehmen und Drehen von Videos geht.

Hier gehts zum Youtube-Channel

DJI Tutorials

Youtube-Channel DJI Tutorials

Zugegeben, ein sehr spezifisches Thema. Nachdem ich aber im letzten halben Jahr zwei Produkte von DJI gekauft habe, schaue ich hier zurzeit sehr oft rein. Von einfachen technischen Tutorials (wie lädt man die Fernbedienung der DJI Mavic Pro) über Einstellungen an den Geräten selbst bis hin zu Kurzvideos, die mit DJI-Equipoment aufgenommen wurden, findet man hier alles.

Hier gehts zum Youtube-Channel

Audio Library – No Copyright Music

Youtube-Channel Audio Library

Wie der Name schon sagt, findet man hier Copyright-freie Musik, die man in seinen Videos verwenden kann. Jeden Tag gibts hier ein neues Video, deshalb ist die Auswahl inzwischen riesig.

Hier habe ich mir schon ein paar Mal Musik für meine Videos geholt. Nachdem die Auswahl so groß ist, kann man hier viel zeit verbringen.

Hier gehts zum Youtube-Channel

Justin Odisho

Youtube-Channel Justin Odisho

Justin Odisho schneidet Videos mit Adobe Premiere. Neben Tipps, wie man seine Aufnahmen effektvoll in Szene setzt, gibts zahlreiche Tutorials, in denen Schritt für Schritt erklärt wird, wie man zum gewünschten Ergebnis kommt.

Hier habe ich mir schon oft Tipps geholt, wie man Dinge in Adobe Premiere schnell und einfach umsetzt.

Hier gehts zum Youtube-Channel

Has one comment to “Fünf Youtube-Channels mit Tutorials für Filmemacher”

You can leave a reply or Trackback this post.
  1. Gregor - 27. Februar 2018 Antworten

    Super Artikel mit sehr hilfreichen Links! Gerade Benjamin Jaworskyj ist wirklich ein spitzenmässiger Tipp!

Kommentar verfassen

Anschluss verpasst? Dann gleich zum Newsletter anlmelden


    %d Bloggern gefällt das: